Über Hazelito

Noch besteht Hazelito aus einer Ein-Frau-Show und zwar aus mir: Sabrina :o) Schon seit meiner Kindheit bin ich mit vielen Tieren aufgewachsen. Dazu gehörten: Kaninchen, Hamster, Hunde, Ratten und ein Nymphensittich.

Zusätzlich bin ich früher noch geritten, da ich mich auch sehr für Pferde interessiert habe. Natürlich hatten wir nicht alle Haustiere auf einmal, wobei sich doch die ein oder anderen unter ihnen kennengelernt haben.

Genau aus dieser Liebe für Tiere ist dieser Blog entstanden. Er soll dazu dienen, irgendwann auf so gut wie jede Frage eine Antwort zu bieten. Fühlt sich jemand noch unschlüssig und weiß nicht, ob ein bestimmtes Haustier zu einem passt, dann möchte ich dabei unterstützen diese Frage zu beantworten.

Mit der Zeit werde ich immer mehr Themen auf meinem Blog behandeln. Deshalb solltest du immer mal wieder vorbeischauen :o)

Woher stammt der Name Hazelito?

Der Name stammt von der kleinen Prinzessin, welche du auf dem obigen Bild auf meinem Schoss liegen siehst. Darf ich vorstellen: Hazelnut. Sie ist der Hund meines Bruders und ich bin stolze Tante dieser kleinen Maus. Nach der Arbeit liebe ich es mir die Kleine zu schnappen und für ein paar Stunden im Wald spazieren zu gehen.

Auch Tricks wie Rolle, “Peng”, rückwärts gehen, sich im Stehen zu drehen und einige Agilitytricks habe ich ihr beigebracht. Obwohl ihr Name eigentlich Hazelnut ist, wird sie von uns meist Hazel oder auch Hazelito genannt.

Da mir die kleine Maus sehr am Herzen liegt, war es nur klar, dass sie etwas mit meinem Blognamen zu tun haben muss. Also habe ich einfach ihren ganzen Namen benutzt :o)

Neusten Hundeartikel

Neusten Katzenartikel